Veranstaltungen

Medair – die Herausforderung eines Wiederaufbaus in Krisengebieten

Donnerstag, 28. November 2019, 18:00
Ecublens

Wir werden unseren Horizont über die Schweizer Grenzen hinaus erweitern und uns mit den Herausforderungen auseinandersetzen, mit denen Medair zu kämpfen hat. Medair ist eine NGO für Nothilfe in den Bereichen Schutz und Wiederaufbau in Krisengebieten.  Nach einer Einführung von Stéphanie Simpson zu Medair wird uns Patricia Gomez (Ingenieurin) über zwei Projekte im Irak berichten; und zwar einerseits über die Sichtbarmachung vergessener Völkergruppen in der Region von Sinjar und andererseits über die Wiederansiedlung von irakischen Familien in Mosul. Die Präsentation wird entweder auf Französich oder auf Englisch durchgeführt.

 

Bildquelle: Sue O’Connor, aufgenommen bei Sinjar, Iraq 

Aging in Place – Alterswohnen der Zukunft

Donnerstag, 30. Januar 2020, 17:30
Zürich

Das Thema Wohnwünsche und Wohnformen im Alter betrifft uns alle. Wir werden bei unserer Tätigkeit als Immobilienfachfrauen oder vielleicht auch durch unsere Eltern und Grosseltern mit dem Thema konfrontiert. Wollen nicht alle möglichst lange im geliebten Zuhause bleiben?

 

 

 

 

 

SAVE THE DATE: wipswiss Jahresanlass 2020 mit Vereinsversammlung *

Dienstag, 24. März 2020, 18:00
KOSMOS Zürich
* nur für Mitglieder oder für Frauen, die sich für eine Mitgliedschaft bei wipswiss interessieren