Veranstaltungen

Sommeranlass in Zürich

Datum/Zeit
25. August 2023 - 14:45 - 21:30

Veranstaltungsort
Stadtrundgang Kreis 5 – Braschler’s – Rest. Fischerstube
Kreis 5 / Zürihorn
Zürich


Teil 1

Stadtrundgang im Zürcher Kreis 5 mit Fokus auf Architektinnen-Bauten + Apéro

Treffpunkt: 14.45 Uhr bei der Wohnkolonie Lettenhof, Wasserwerkstrasse 106 – Ecke Imfeldsteig, Zürich

Apéro im Baschler’s – Frau Gerolds Garten: 16.30-19.00 Uhr

Anzahl Personen: 60

Teil 2

Abendessen

Treffpunkt: 19.30 Uhr im Rest. Fischerstube, Zürich

Anzahl Personen: 50

Der Anlass ist ausgebucht. Wir führen eine Warteliste und nehmen Anmeldung(en) unter info@wipswiss.ch entgegen. 

 

Programm Teil 1

Der Stadtrundgang führt uns durch den Zürcher Kreis 5 und vermittelt uns Eindrücke und Wissen zu Bauten von Zürcher Architektinnen, die Grosses geleistet und das Stadtbild mitgeprägt haben. Wir empfehlen wärmstens, für den Rundgang flache Schuhe anzuziehen! Den anschliessenden Apéro geniessen wir im Braschler’s, einer Bar inmitten von Frau Gerolds Garten.

14.45 – 16.30 Uhr – Stadtrundgang Zürich Kreis 5: “Bauen werd’ ich noch, ich schwör es Dir!”. Bauten von Zürcher Architektinnen prägen das Stadtbild, doch sind sie nur wenig bekannt. Wir stellen sie vor und richten unsere Aufmerksamkeit auf die Vorurteile, gegen welche die Pionierinnen der Architektur kämpfen mussten.

16.30 – 19.00 Uhr – it’s Apero o’clock @ Braschler’s Bar: Geroldstrasse 23/23a, 8005 Zürich (Frau Gerolds Garten)

19.00 Uhr – Transfer ins Rest. Fischerstube: Bhf Hardbrücke bis Tiefenbrunnen (S-Bahn), 10 Min. Fussweg bis zum Restaurant

Programm Teil 2

Der zweite Teil, für den ihr euch bitte separat anmeldet, findet in der Veranda der Fischerstube am Zürihorn statt. Wir lassen uns beim Abendessen kulinarisch verwöhnen – mit Panoramasicht auf den See und die Glarner Alpen.

19.30 – 21.30 Uhr – Dinner au Lac @ Rest. Fischerstube, Zürihorn

Treffpunkt 19.25 Uhr auf der Veranda.


Anmelden