Veranstaltungen

Vereinsversammlung und Jahresanlass 2021

Datum/Zeit
24. Juni 2021 - 17:00 - 21:30

Veranstaltungsort
KOSMOS
Lagerstrasse 104
8004 Zürich


17:00 Uhr
Eintreffen der Mitglieder zur Vereinsversammlung

17:15 Uhr
Vereinsversammlung

18:00 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer zum Jahresanlass

18:15 Uhr
Begrüssung
Anita Horner, Präsidentin wipswiss
Erika Ingold, Mitglied Vorstand wipswiss

anschliessend spricht

Thomas Rau, Architekt, Unternehmer, Visionär und Pionier der zirkulären Wirtschaft, CEO von Turntoo

zum Thema

Der Kreislaufgedanke in der Immobilienwirtschaft und das sich daraus ergebende Potential

Ein grosser Teil der weltweit produzierten Güter wird aus nichterneuerbaren Rohstoffen hergestellt und nach einmaligem Gebrauch deponiert oder verbrannt. Die Kreislaufwirtschaft nimmt den Stoffkreislauf der Natur zum Vorbild und versucht, mehrere Nutzungen ohne Abfälle und ohne schädliche Emissionen zu erreichen. Welche Potentiale ergeben sich daraus? Wir freuen uns, dass wir Herrn Thomas Rau, Architekt, Unternehmer, Visionär und CEO von Turntoo, einem Pionier der zirkulären Ökonomie, als Referenten gewinnen konnten. In seinem Referat wird er auf das Business Modell, die Prinzipien und den Nutzen der Kreislaufwirtschaft eingehen und Lösungsansätze aufzeigen.  Auf der ganzen Welt inspiriert und motiviert er mit seinen internationalen Veröffentlichungen, Lesungen, Fernseh- und Radio-Interviews Menschen aller industriellen Branchen. Thomas Rau hat es sich zur Maxime gemacht, zu tun, was in Zukunft getan werden muss.

19:30 Uhr
Nachtessen an 4er-Tischen

Anmeldung
bis spätestens 18. Juni 2021

Hinweise zur COVID-19-Situation:
– Es besteht Maskenpflicht.
– Das Referat kann per Live Stream verfolgt werden. Der Link wird mit separater E-Mail zugestellt.
– Es können sowohl vor Ort wie auch per Chat Fragen an den Referenten gestellt werden.
– Das KOSMOS hält sich an die BAG-Vorschriften und an das Schutzkonzept von Gastrosuisse.
– Wer COVID-19-Symptome aufweist und/oder in den letzten 14 Tagen vor dem Anlass Kontakt mit einer Person hatte, die positiv auf COVID-19 getestet wurde oder im Verdacht steht, an COVID-19 erkrankt zu sein, wird gebeten, nicht am Anlass im KOSMOS teilzunehmen.


Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.