Événements

#wipswissenergy: Empowerment-Sessions – Envie de courage

date/heure
18 avril 2023 - 12:30 - 13:15


12.30 – 13.15 h

Selbstorganisation und anders Führen
online Veranstaltung mit Ivo Bättig
Cet événement se déroulera en allemand

Agiler wollen alle Organisationen werden. Doch wie konkret? Die Art und Weise der Arbeit und der Zusammenarbeit hat sich völlig verändert und doch nutzen wir oft noch alte Bausteine. Was sind mögliche moderne und bewährte Bausteine, um diesen Wunsch auch in konkrete Taten umzusetzen?

In einem kurzen Impuls bekommst du Antworten auf Fragen wie:

– Warum braucht es moderne Organisationsformen auf Basis von Selbstorganisation?
– Warum reicht es nicht einfach Chef:innen abzuschaffen?
– Wie sehen Bausteine moderner agiler Organisationsformen aus?
– Was sind typische Erfahrunen mit Selbstorganisation?

Ivo Bättig ist Partner, Mitinhaber und Berater der purpose-orientierten, selbstorganisierten Digitalagentur Unic (tätig mit 280 Mitarbeitenden in der Schweiz und Deutschland). Zuvor war er in verschiedenen internationalen Management-Positionen und als Berater bei Accenture tätig. Er ist ein gefragter Speaker, der Menschen zu Themen rund um Leadership und Selbstorganisation inspiriert. Angetrieben von seinem Purpose, erfolgreichere Purpose-Organisationen mit zufriedenen Menschen und Kunden zu schaffen und zu gestalten, unterstützt er einzelne Führungskräfte, Grossunternehmen, KMU und Start-ups bei der Transformation in moderne Arbeitsmodelle.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Für diesen Anlass können keine Tickets mehr gebucht werden.


Inscription